Joe

Josef Gerstenmayer (2010)Ich wurde in Wien, im Zeichen des Pferdes, geboren, und zwar am 6.7.1966. “Die Mondlandung hat mein Leben geprägt”, ist einer meiner Leitmotive, da war ich zwar erst 3 Jahre alt, aber dieses Ereignis war doch recht einschneidend.

Zu meinen Hobbys zählen Kosmologie, Physik, Technik, Ökologie und vieles mehr. Sehr zum Leidwesen meiner Frau, da ich mich zwar für alles interessiere, aber nie lange bei einem Thema bleibe.

Ich bin sehr musikalisch und wäre, laut meiner Frau, ein guter Tenor, aber mir fehlt die innere Ruhe (Lampenfieber), um auf einer Bühne vor Leuten zu singen. Leider habe ich zwei verkrümmte kleine Finger (ein Liegestuhlunfall in der Kindheit), was das Spielen eines Instruments nahezu unmöglich macht.

Ich liebe Tiere und war lange Zeit ein begeisterter Aquarianer. In meiner Jugend habe ich sogar im Haus des Meeres gearbeitet. Die letzten 10 Jahre hatten wir auch ein 300-Liter-Aquarium bei uns zu Hause, aber nachdem ich in der Süßwasser-Aquaristik so ziemlich alles ausprobiert hatte, habe ich es letztendlich aufgegeben.

Mit meiner Frau teile ich die Leidenschaft für Katzen. Seit neuestem haben wir auch einen Vertreter einer Rasse, die mir schon immer sehr gut gefallen hat, nämlich Gizmo, unsere Ragdoll ! Außerdem gibt es dann noch unsere 2 Hauskatzen, die mich als Katzenflüsterer ziemlich auf Trab halten.

Und ich liebe auch gutes Essen. Das zumeist aus Unkenntnis missbrauchte Zitat Churchills “No Sports” trifft, wie man sieht, leider auf mich zu.

Außerdem habe ich mich 2013 selbständig gemacht und betreibe ein sogenanntes EPU (Ein-Person-Unternehmen). Was ich anbiete, könnt Ihr Euch hier ansehen.