Ehrenamtliche Tätigkeiten

Wir sind beide recht soziale Menschen, würden am liebsten die Welt retten, aber da das nicht so leicht geht, begnügen wir uns mit kleineren ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Beim Verein “Zukunft Wienerwald Nordost” ist Joe Obfrau-Stellvertreter und Schriftführer, Christine Kassier und EDV-Verantwortliche.
http://wienerwald-nordost.at

Christine betreibt gemeinsam mit Eva Hauk die Seite http://www.donaustadt-oeko-news.at.

Christine singt bei der Floridsdorfer Chorvereinigung Harmonie 1865 und betreut dort das elektonische Notenarchiv.

Christine ist außerdem eine Betroffene der Pensionskassen-Misere (sie hat 2008 sehr viel verloren und hat bis jetzt noch nicht wieder den Kapitalstand von vor 2008 erreicht und kann nur zuschauen, wie ihr Pensionskassenkapital von den Pensionskassen nach deren Gutdünken verwaltet wird, ohne Einflussmöglichkeit darauf, was dann bei ihrem Pensionsantritt überhaupt noch übrig ist davon).
Nähere Infos dazu gibt es hier:
http://www.stoppdempensionskassenflop.at